Für unsere Speisen verarbeiten wir nur Rohstoffe allerbester Güte. Alle tierischen Rohstoffe wie Fisch, Fleisch, Geflügel und Wild kommen bei uns aus artgerechter Haltung, bei der ein respektvoller Umgang mit der Natur Programm ist. Gemüse, Salate und heimische Früchte werden stets saisonal von Erzeugern aus der Region bezogen. 

Diese Liebe zu den Produkten spürt und schmeckt man, genauso wie es sein sollte. Abgerundet wird das Gesamtgefühl durch passende Getränke, von Karlsruher Bier bis hin zu erlesenen Weinen aus der Region.

 

Da wir stets für Transparenz stehen, möchten wir Ihnen hier unsere wichtigsten Lieferanten kurz vorstellen.

  • Fleisch- und Wurstwaren aus der Region beziehen wir von der Metzgerei Glasstetter. Die Freundschaft zwischen Bernd Glasstetter und Leonhard Bader beruht auf dem gemeinsamen Gedanken der Qualität und dem Willen immer das Beste für die Gäste zu wollen.
  • Obst & Gemüse werden täglich von der Pfälzer Markhalle gebracht. Frische und Sorgfalt stehen bei diesen Rohstoffen an erster Stelle und das meistert die Inhaberin Ingrid Schäffer jeden Tag aufs Neue.
  • Fisch und Meeresfrüchte, delikat, gesund und voll mit wichtigen Bausteinen für unsere tägliche Ernährung liefern uns die Deutsche See, Rungis Express und die Metro. Die Möglichkeit, unsere Fische über diese Lieferanten zu beziehen, garantiert uns immer die beste tagesfrische Qualität und lässt uns immer flexibel auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Ob ein Wildfang-Steinbutt aus der Bretagne, eine Seezunge von der englischen Küste oder ein Kabeljau aus Norwegen - sie sind immer fangfrisch, artgerecht und mit Sorgfalt für uns selektiert.
  • Natürlich gibt es auch andere delikate Speisefische, welche direkt bei uns in der Nähe im Rhein gefangen werden. Der Karlsruher Fischer Kuhn, einer der letzten seiner Zunft in unserer Region, versorgt uns immer nach Fangerfolg und Saison mit Zander, Wels und Hecht. Manchmal bekommen wir von ihm die heiß begehrten und äußerst seltenen Flusskrebse – eine Delikatesse.
  • Was natürlich im Moment nicht fehlen darf ist Spargel, der König der Gemüse. Der Spargel- und Erdbeerhof Böser in Bruchsal gehört zweifelsfrei zu den Besten in seinem Fach. Wir freuen uns, Ihnen dieses wunderbare saisonale Gemüse bei uns in dieser Qualität anbieten zu können.
      
     

Erfolg funktioniert nur gemeinsam und ermöglicht uns diesen Weg zu gehen, welchen wir eingeschlagen haben. Dass die täglichen Hürden von diesem großartigen Team stets mit Bravour gemeistert werden, ist dem Teamspirit und dem gemeinsamen Ziehen an einem Strang geschuldet. Darauf ist Leonhard Bader besonders stolz und drückt hiermit seinen Respekt und Dank an das Team aus.

 

Der beste Koch und die beste Restaurantfachkraft tut sich schwer, gute Arbeit zu verrichten, wenn die Hardware nicht stimmt. Bei uns ist das anders. Wir haben perfekte Partner, die uns von Anfang bis Ende tatkräftig mit viel Einsatz und Enthusiasmus bei unserem Projekt unterstützen.

Eine Küche wie sie nicht besser sein könnte, dafür möchten wir uns herzlich bei der Firma Lohberger bedanken und ebenso bei Florian Wagner von Brennwagen, welcher für den reibungslosen Ablauf und die Koordination der Küche gesorgt hat.

Im Restaurant steht uns immer treu die Firma WMF zur Seite, welche uns mit sämtlichem Equipment ausgestattet hat und auch für die Kaffeemaschine verantwortlich ist. Als Partner im Porzellanbereich steht uns die Firma Tafelstern zur Seite.