Am Rande der Karlsruher Stadtmitte, eingebettet in das Areal von Hofgut Scheibenhardt liegt das neue Restaurant „Das Scheibenhardt“ – ruhig, inmitten von Grün.

Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Einzig die auf einer Raumseite sehr weit oben angeordneten Fenster lassen die einst hoch gewachsenen Vorbesitzer erahnen. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich das neue Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. 

Wohlfühlen und Genuss gehören zusammen. Daher setzt Leonhard Bader, Gastgeber und Küchenchef, am Herd ebenso auf kreative Akzente, wie klassisch interpretierte Gerichte. Frische und beste Zutaten stehen in seiner Küche ganz oben. Genießen Sie in wunderschöner Atmosphäre entspannte Momente.

Sind sie neugierig geworden? Werfen Sie einen Blick in das neue Scheibenhardt!